FAQ
Allgemeines
1. Was ist die „Grüne Grille“ Obst- und Gemüsekiste
Unsere Obst- und Gemüsekisten enthalten frische, handverlesene Bio-Produkte. Jede Woche bekommst du eine bunte Mischung direkt vor deine Haustüre geliefert.
2. Welche Kisten kann ich bestellen?
Du kannst zwischen diesen Kisten wählen:
Gemüsekiste (reines Bio-Gemüse)
Obstkiste (frisches Bio-Obst)
Obst- und Gemüsekiste (gemischtes Bio-Obst & Gemüse)
Familienkiste (größere Mengen für Haushalte mit mehreren Personen)
Basiskiste (Ergänzung zu einer anderen Kiste mit den Basis-Sorten Karotte, Zwiebel, Knoblauch und Kartoffel)
Obstkisten für Unternehmen (jeden Montag beliefern wir auch Büros und Unternehmen mit frischem Obst für die Mitarbeiter:innen)
Bestellung & Lieferung
3. Wie kann ich eine Kiste bestellen?
Bestellungen sind ganz einfach über unseren Shop auf der Website möglich. Wähle deine Kiste, gib deine Lieferadresse ein und entscheide dich für ein Abo (regelmäßige Belieferung wöchentlich oder 2wöchentlich) oder eine einmalige Bestellung.
4. Kann ich meine Kiste individuell zusammenstellen?
Unsere Kisten sind saisonal zusammengestellt, aber du kannst bei der Bestellung angeben, wenn du ein bestimmtes Produkt nicht in deiner Kiste haben möchtest. Eine individuelle Zusammenstellung ist nicht möglich.
5. Wie oft wird die Kiste geliefert?
Du kannst deine Lieferung wöchentlich oder 2wöchentlich im Abo bekommen oder nur einmalig zum Probieren.
6. Kann ich meine Lieferung pausieren oder kündigen?
Ja, du kannst dein Abo jederzeit pausieren, z.B. im Urlaub, oder kündigen. Gib uns einfach bis Sonntag Bescheid, wenn du in der nächsten Woche keine Lieferung möchtest oder dein Abo kündigen willst.
7. Liefergebiet: Wohin liefert ihr
Wir liefern ca. 10km im Umkreis von Langenlois. Diese Orte werden beliefert: Zöbing, Schönberg, Mollands, Reith, Schiltern, Straß, Kammern, Hadersdorf, Etsdorf, Walkersdorf, Sittendorf, Feuersbrunn, Engabrunn, Fels, Grafenwörth, Wagram, Grafenegg, Brunn, Gedersdorf, Rohrendorf, Krems, Mautern, Furth, Bergern, Egelsee, Gneixendorf, Stratzing, Dross, Lengenfeld
Produkte & Qualität
8. Sind alle Produkte biologisch?
Ja, wir liefern ausschließlich zertifizierte Bio-Produkte.
9. Woher stammen die Obst- und Gemüsesorten?
Wir arbeiten mit regionalen Bio-Bauern zusammen, für mehr Abwechslung ergänzen wir die Produkte mit Bio-Produkten aus dem Großhandel.
10. Was passiert, wenn ein Produkt in der Kiste beschädigt ist?
Falls mal etwas nicht in Ordnung sein sollte, melde dich bitte innerhalb von 24 Stunden bei uns. Wir liefern dir mit der nächsten Kiste natürlich Ersatz dafür.
Nachhaltigkeit & Verpackung
11. Ist die Verpackung umweltfreundlich?
Ja, achten darauf, möglichst wenig Verpackung zu verwenden, nur bei leicht verderblichen Sorten, wie z.B. Salat verwenden wir Verpackung, damit die Ware frisch bei dir ankommt. Wir nutzen recycelbare Mehrwegkisten.
12. Was mache ich mit der leeren Kiste?
Leere Kisten kannst du einfach bei der nächsten Lieferung an uns zurückgeben – wir verwenden sie wieder. Bitte das Papier entfernen und die Kiste gerne zusammenklappen.
Zahlung & Preise
13. Wie viel kostet eine Obst- und Gemüsekiste?
Die aktuellen Preise findest du in unserem Webshop.
14. Wie kann ich bezahlen
Für einmalige Bestellungen akzeptieren wir Banküberweisung, Kreditkarte und PayPal. Bei einem Abo bekommst du ein Formular für eine SEPA-Lastschrift. Der offene Betrag wird dann am Ende des Monats im Nachhinein von deinem Konto abgebucht.
Sonstiges
15. Kann ich eine Kiste verschenken?
Ja! Wir bieten auch Gutscheine an, die du an Freunde oder Familie verschenken kannst oder du bestellst im Webshop und gibst deine Rechnungsadresse und die Lieferadresse des/der Beschenkten an, dann wird direkt an denjenigen/diejenige geliefert.
16. Wie kann ich euch kontaktieren?
Du erreichst uns per E-Mail unter andrea@gruene-grille.at oder wenn du das Kontaktformular ausfüllst.